Herkersdorfer Carnevals Club

HCC - Herkersdorfer Carnevals Club 1958 e.V

 

Marschtanz

 2020

Trainerinnen: Sandra Schwan und Nadja Kreps













Im Bild hinten von links nach rechts

Mika Bassa, Cathleen Kraus, Josie Schneider, Jolina Schneider, Laura Richter, Saskia Böhmer, Niklas Bassa, Lea Würthen, Alena Hummel, Alina Utsch, Max Kohles, Lilly Demmer

Vorne von links nach rechts:

Emma Bogun, Lina Urrigshardt, Beritan Uyar, Lara Schwan, Edisona Himaj, Leni Bogun, Lara Wolf, Vanessa Stock


Gemeinsam mit der Westerwaldbank haben wir es in diesem Jahr geschafft, die Gruppe mit neuen Kostümen auszustatten 














Als eines der Aushängeschilder des Herkersdorfer Carnevals Club begeistern sie seit Jahren das närrische Publikum.

Dieses Jahr erstrahlen die Tänzerinnen und Tänzer in neuem Glanz. Anfang des Jahres war klar, dass auf Grund der hohen Personenzahl dringend neue Kostüme hermüssen, zumal die „alten“ mittlerweile 15 Jahre auf dem Buckel hatten.

Kurz nach Karneval ging es dann an die Planung. Schnell stand fest, wie die neuen Kostüme auszusehen haben und wer diese nähen soll. Das Problem war nur: wie finanziert man so eine hohe Summe? Bei 20 aktiven Tänzer kommt etwas zusammen. Auch hier hatte man schnell eine Lösung: Crowdfunding hieß hier das Stichwort. In diesem Fall konnte man sich ganz auf die Unterstützung der Westerwaldbank und der Eltern verlassen. Im Frühjahr viel dann der Startschuss für die Aktion. Alle wurden mit eingebunden, Eltern, Großelter, Verwandte, Bekannte und Freunde halfen der Gruppe ihr Ziel zu erreichen.
Am Ende der ganzen Aktion stand eine stolze Summe auf der Habenseite, so dass alles abgedeckt werden konnte. Nun wurde meterweise Stoff, Litze, und Gummi sowie Reißverschlüsse gekauft. Ende des Sommers war es dann endlich so weit. Die erste Anprobe konnte stattfinden. Hier und da wurden noch Kleinigkeiten angepasst aber Ende September waren dann alle 20 Kostüme fertig.

„Hier nochmal ein herzliches DANKE an all diejenige die hier geholfen haben das Ziel zu erreichen“ sagt Sandra Schwan.

„Ohne die wäre es gar nicht möglich gewesen“ ergänzt Nadja Kreps. An dieser Stelle wollen sich alle ebenfalls bei Nelli Husser bedanken, die wochen- und monatelang die Nähmaschine hat rattern lassen.

Die Premiere mit neuem Tanz und neuen Kostümen feierte die Gruppe Ende Oktober auf der Prinzenparty in Herdorf. Auch in Wissen im Kulturwerk konnten sie ihr Können zeigen. Mit einem flotten Marschtanz und akrobatischen Hebungen begeistern sie auch in diesem Jahr wieder das Publikum.

Ein besonderer Dank geht auch hier an den Waldhof Herkersdorf, der dem Verein als Treffpunkt für alle zu Verfügung steht. Vereinswirt Kahmann stellte den großen Saal für das Foto-Shooting spontan bereit.


Unser Tanzpaare

Lilly Demmer+Max Kohles, Saskia Böhmer+Niklas Bassa, Cathleen Kraus+Mika Bassa

     

 




2019

 Trainerinnen: Sandra Schwan und Nadja Kreps


 


Im Bild oben von links nach rechts

Max Kohles, Lilly Demmer (Tanzpaar), Jolina Schneider, Laura Richter, Saskia Böhmer, Niklas Bassa (Tanzpaar)

Vorne von links nach rechts:

 Beritan Uyar,Lara Wolf, Josie Schneider, Edisona Himaj

Nicht auf dem Bild: Lea Würthen und Alena Hummel





 2018

  • DSCF6700
    DSCF6700
  • DSCF6713
    DSCF6713
  • DSCF6702
    DSCF6702

 

 Trainerinnen: Sandra Schwan und Nadja Kreps

Die Gruppe besteht in diesem Jahr aus zwei Tanzpaaren: Niklas + Saskia, Max + Nele 

Im Bild oben von links nach rechts

Max Kohles,  Nele Schmidt, Lara Wolf, Jolina Schneider, Anna Bender, Lilly, Beritan, Edisona, Saskia Böhmer, Niklas Bassa

 

Trainingszeiten: Jeden Donnerstag, 19:00 Uhr bis 20:00 Uhr in der Druidenhalle in Herkersdorf

Ihr seit zwischen 15 und 17 Jahren und habt Lust auf traditionellen Gardetanz? Dann seit ihr bei uns genau richtig. Kontaktiert uns über Facebook oder schaut einfach Donnerstags beim Training vorbei! 

 

 

 Fotoshooting am Druidenstein im Sommer 2017

 

 

 

 

Trainerinnen: Nadja Kreps und Sandra Schwan

 

2017

Das ist einmalig in der Geschichte des HCC das gleich vier Tanzpaare zu dieser Gruppe gehören!

Tanzpaare: Niklas Bassa & Saskia Böhmer, Lukas Stock & Anna Bender, 

                   Max Kohles & Nele Schmidt, Noah Berndes & Beritan Uyar

Gruppe: Sophie Heer, Michelle Schmidt, Jolina Schneider,Lea Nettelrodt, Lara Wolf, Lara Schlösser, Edisona Himaj

--Weitere Bilder folgen in Kürze--


2016:

Tanzpaare: Lukas Stock&Anna Bender, Niklas Bassa&Saskia Böhmer
Gruppe: Sophie Heer, Michelle Schmidt, Jolina Schneider, Nele Schmidt, Anna Ilker, Lea Nettelrodt, Lara Wolf, Lara Schlösser, Lousia Löcherbach